Unser Verein...

Die Schweriner Klinikclowns Rosina, Fine, Kiki und Trine posieren zum Foto für „Die Nasen“ im Garten.

... die Schweriner Klinikclowns „Die Nasen“ e.V.

Die Schweriner Klinikclowns „Die Nasen“ gibt es seit 2007. Was zunächst als Projekt einer Solo-Künstlerin begann, ist inzwischen gewachsen. Mittlerweile sind wir vier ausgebildete Klinikclowns, die regelmäßig im Heliosklinikum und in verschiedenen Seniorenhäusern unterwegs sind. Im Dezember 2018 gründeten wir einen eigenen Verein und dürfen nun unseren Namen mit einem kleidsamen „e.V.“ schmücken. Ziel und Anliegen des Vereins ist es, das Lachen durch Clownsvisiten in die Krankenhäuser, Seniorenhäuser und andere therapeutische Einrichtungen in Schwerin und Umgebung zu tragen. Die Schweriner Klinikclowns „Die Nasen e.V.“ sind durch das Finanzamt Schwerin als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

„ Hallo Ihr lieben Nasen, vielen Dank für die tolle Aufmunterung während des Aufenthaltes meiner Tochter. Sie hatte den Mut schon verloren doch eure Besuche an den Dienstagen waren super. ”

Liebe Grüße, Fam. Oeser/Krause

„ Liebe "Klinikclowns", endlich möchte ich meinem Wunsch nachkommen und Ihnen Herzensdank sagen für die unbeschreibliche Freude, die Sie im Februar im Augustenstift zu Schwerin meinem Vater, und damit auch mir, bereitet haben. Sie haben ihm sein Lieblingslied, das mein Bruder oft während seiner Auftritte u.a. auch im Radio gesungen hat und das meine Eltern immer mit Begeisterung gehört haben, vorgesungen. Unser Vater hat mit Ihnen mitgesungen und mitgeklatscht!!! Ein wundervolles Erleben, denn wenige Tage später hat unser Vater sich für die Weite entschieden und "seine Flügel" ausgebreitet. Ich danke Ihnen sehr für diese besondere Erinnerung und wünsche Ihnen, dass Sie noch ganz viele Menschen auf diese wundervolle Art begleiten und es auch Ihnen viel Freude und Erfüllung bereitet. ”